Verein zum Erhalt der evangelischen Kirche in Schönberg e.V.

Kontakt über Kirchenbüro

Niederstraße 15, 24217 Schönberg,
Telefon +49 4344 2382
E-Mail: gemeindebuero@kirche-schoenberg.de

Webseite: www.foerderverein-kirche-schoenberg.de

Spendenkonto: Fördesparkasse IBAN DE56 2105 0170 1400 142160
Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können

Erste Vorsitzende Antje Klein, Hühnerbek 1, 24217 Schönberg,
Telefon +49 4344 1052, E-Mail: ant.klein@freenet.de

Weitere Vorstandsmitglieder
Christine Nebendahl, Hanna Kempfert, Klaus Struve,
Renate Thedens und Conni Unger

Am 6. Oktober 2011 haben sich interessierte Bürgerinnen und Bürger im Hotel Stadt Kiel getroffen und diesen Verein gegründet. Sie alle waren erfüllt von dem Gedanken, dazu beizutragen, dass mit finanzieller Hilfe des Vereins notwendige Sanierungsarbeiten und Renovierungsarbeiten  in der Kirche durchgeführt werden können.

Freuen Sie sich auch jedesmal, wenn schon von Weitem die Kirche mit ihrem Turm auf dem Weg nach Schönberg in Ihr Sichtfeld rückt?

Die Kirche ist das Wahrzeichen und Herzstück für Schönberg und die Gemeinden Krummbek, Bendfeld, Fiefbergen, Höhndorf, Stakendorf, Wisch, Barsbek und Krokau. Darüber hinaus ist sie ein Baudenkmal von regionaler Bedeutung.

Für viele Menschen aus Schönberg und den umliegenden Gemeinden bildet die Kirche einen zentralen Punkt an verschiedenen Stationen ihres Lebens.

So werden dort Taufen, Konfirmationen, Trauungen, Feiern der Goldenen Hochzeit und auch Trauerfeiern abgehalten.

Der Besuch des Gotteshauses zur Christvesper oder Christmette, zu anderen hohen Feiertagen sowie zum sonntäglichen Gottesdienst, verbunden mit dem vertrauten Läuten der Glocken, gehört für viele Bürgerinnen und Bürger einfach dazu.

Wir wollen mit Ihrer Hilfe dazu beitragen, dass dies nicht nur unserer, sondern auch zukünftigen Generationen erhalten bleibt.

Wenn Sie unsere Arbeit und die Sanierung der Kirche unterstützen möchten, können Sie dies mit einer Spende tun, oder werden Sie ganz einfach Mitglied bei uns!

Sie sind herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Sie!

Antje Klein, Erste Vorsitzende