KREISE UND GRUPPEN

Gemeindenachmittag Kaffee.jpg

Kirchenkaffee Hein Schönberg

An jedem dritten Dienstag im Monat treffen sich Seniorinnen und Senioren in der Wohnanlage Hein Schönberg in der Großen Mühlenstraße zum geselligen Beisammensein, Gedankenaustausch und gemeinschaftlichen Aktivitäten. Beginn ist 14.30 Uhr. Herzlich willkommen!

In Vorbereitung und Durchführung freut sich das Team über Unterstützung.

Lektoren.jpg

Lektoren

Gottesdienste werden gemeinsam gefeiert. Der Pastor leitet die Gemeinde zwar durch die Liturgie, aber gehörte Texte, die Lieder und Gebete verbinden alle miteinander. Einen besonderen Stellenwert hat dabei die Bibellesung. Häufig liest jemand aus der Gemeinde aus der Heiligen Schrift. Dazu braucht man keine besondere Ausbildung. Man muss sich aber trauen, im Gottesdienst vor anderen laut zu lesen und bereit sein, etwas Zeit zu investieren, um sich auf die Texte einzulassen und sie vorher einzuüben.

Aus den verschiedensten Alters- und Berufsgruppen finden in unserer Gemeinde Menschen Freude daran, diesen Dienst auszufüllen. Wer sich selbst dafür interessiert, melde sich gerne bei uns.

Gemeindebrief.jpg

Kirchenbote

Der Gemeindebrief der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Schönberg, der Schönberger Kirchenbote, hat drei Ausgaben pro Jahr. Neben regelmäßigen Beiträgen wie Berichten zu den Pfadfindern, vom Kirchengemeinderat sowie den Bekanntmachungen der Amtshandlungen wird zum Beispiel zu einzelnen Bereichen der gemeindlichen und ehrenamtlichen Arbeit und zu besonderen Anlässen berichtet.

Andere Themen? Neuer Blickwinkel? Selber etwas beitragen? - Neugierig geworden?
Unser Redaktionsteam freut sich nicht nur über Anfragen zu Themen, sondern nimmt auch sehr gern Anregungen oder Beiträge auf.