WELTLADEN SCHÖNBERG

Mo - Sa von 10:00-12:30

Freitags außerdem von 15:00-18:00 Uhr

Vor 35 Jahren …

… wurde der Weltladen Schönberg von Mitgliedern des Friedenskreises gegründet.
Zwölf MitarbeiterInnen sind ehrenamtlich tätig.
Seit 1992 befindet sich das Ladengeschäft in Schönberg, Bahnhofstraße 2.
Träger ist die Ev.-Lutherische Kirchengemeinde in Schönberg.

Ein Besuch im Weltladen ist wie eine Entdeckungsreise! Attraktive Handwerksprodukte aus Ländern der ganzen Welt wie zum Beispiel ausgefallene Ledertaschen, Geldbörsen, Handytaschen, Schals und Tücher, handbemalte Kerzen, Kinderspielzeug, Musikinstrumente, Keramik, Körbe, mundgeblasene Gläser, Uhren, Schmuck und Accessoires, Klangschalen und noch vieles mehr.

Daneben bieten wir eine breite Palette an Lebensmitteln.

Der Laden wird nicht profitorientiert geführt, vielmehr spenden wir aus Gewinnen z. B. an Projekte in Rukararwe oder andere unterstützenswerte Einrichtungen oder Initiativen. Wir sind ein Fachgeschäft für fairen Handel.

Ein Besuch lohnt sich immer: Schauen, stöbern, freuen, informieren Sie sich … und wenn Sie dann Lust haben zu kaufen, unterstützen Sie die Erzeuger, die faire Preise für ihre Ware erhalten.