Kaffee - Helfer

… es ist angerichtet

Was wir suchen

Die Senioren unserer Gemeinde treffen sich regelmäßig zum Plausch und Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Oft gibt es dazu ein informatives und unterhaltsames Rahmenprogramm.

Du hilfst beim Eindecken und Herrichten der Kaffeetafel und bei der Zubereitung von Tee und Kaffee.

Gemeindenachmittag Kaffee.jpg

Dafür machst du es

An diesen besonderen Nachmittagen schenken wir den Besuchern Zeit und Aufmerksamkeit. Wir bringen ihnen Kaffee und Kuchen an die Tische und halten hier und da ein bisschen Klönschnack.

Diese Treffen sind für die Senioren ein wichtiger Teil ihrer individuellen Lebensqualität.

Das bringst du mit

Du hast Freude an geselliger Zusammenkunft und hast ein Auge für das Wohl deiner Mitmenschen.

Backen.jpg

Zeitaufwand

Einmal im Monat, drei bis vier Stunden.

Hier kannst du mehr erfahren

Wenn du dich gerne einbringen oder erst einmal vorbei schauen möchtest, melde dich gerne in unserem Kirchenbüro.