Starke Hände

… zu tun gibt’s genug.

Was wir suchen

In einer großen Kirchengemeinde brauchen wir in vielen Bereichen Menschen, die tatkräftig mit anfassen. Das kann vom Helfen bei der jährlichen Grundreinigung der Kirche bis zur Vorbereitung der Räume bei Veranstaltungen so ziemlich alles sein.

Du arbeitest mit unserem Hausmeister Andreas Sass und anderen Helfern bei einzelnen Anlässen zusammen und bringst dich dort ein, wo du deine Stärken hast. Tätigkeiten im Außenbereich, Um- und Aufräumaktionen, Herrichten von Kirche und Gemeindehaus für besondere Feste.

Gartenarbeit.jpg

Dafür machst du es

Durch deine praktische Mitarbeit trägst du entscheidend zum Gelingen des Miteinanders und zur Lebendigkeit des Gemeindelebens bei. Durch deine Beteiligung an einzelnen Projekten lässt sich das Ehrenamt flexibel in deinen Alltag einbinden.

Das bringst du mit

Du bringst dich mit Tatkraft, praktischen Fertigkeiten und Freude am gemeinsamen Anpacken ein. Dabei freuen wir uns über alle Formen der aktiven Mitarbeit.

anpacken2 Kopie.jpg

Zeitaufwand

Projektbezogen, flexibel und individuell. Mitmachen kann bedeuten, sich für ein paar Stunden oder für ein ganzes Projekt zu engagieren.

HIER KANNST DU MEHR ERFAHREN

Wenn du dich für praktische Mitarbeit in der Gemeinde interessierst und etwas über anstehende Aktionen, Projekte oder Tätigkeitsfelder erfahren möchtest, melde dich gerne in unserem Kirchenbüro.