Musikanten

Kantorei, Gospelchor, Posaunenensemble

Was wir suchen

Die Chöre unserer Gemeinde, Kantorei (eher klassisch), Gospel (eher Popularmusik) und Posaunen werden durch unseren hauptamtlichen Kirchenmusiker Axel Wolter geleitet. Außerdem gibt es Angebote für Kinder und musikalische Einsteiger.

Du begleitest und bereicherst in Gemeinschaft mit vielen anderen Musikbegeisterten besondere Gottesdienste und festliche Anlässe. Darüber hinaus bieten wir im Jahresverlauf verschiedene Konzerte an.

Posaunen.jpg

Dafür machst du es

Chöre bieten dir die Möglichkeit, dich musikalisch weiter zu entwickeln. Vor allem aber erlebst du Gemeinschaft. Die regelmäßigen Proben, Aufführungen und verschiedenen Aktivitäten erleben unsere Chormitglieder als einen Ausdruck der Lebensfreude, der mit anderen geteilt werden möchte.

Das bringst du mit

Freude am Singen und Musizieren und ein grundsätzliches Interesse, gemeinsam etwas Schönes für sich und andere zu schaffen.

kantorei1 Kopie.jpg

Zeitaufwand

Wöchentliche Probe eineinhalb Stunden. Gelegentliche Mitwirkung bei Gottesdiensten und Auftritte.

Hier kannst du mehr erfahren

Bei Interesse, auch um einfach einmal vorbei zu schauen, melde dich gerne bei unserem Kirchenmusiker Axel Wolter.